???

Meinungen, Programme und Hardware

Programmprojekte

Autor: Sven Friedrichs



Videothek 2.0/2.1

 Eines meiner frühen Programme. Sicherlich nicht zum ernsthafen Einsatz gedacht. Doch als ich es auf einer Diskette wiederfand, kam ich um eine Präsentation nicht umher. Vielleicht hilft es ja noch jemanden, das BASIC 2.0 des C64 zu verstehen. Zumal die wesentlichen Elemente eines typischen Programmes vertreten sind:

  • Dateneingabe (Tastatur, Diskette)
  • Datenausgabe (Drucker, Diskette oder Bildschirm)
  • Datenänderung
Der Programmcode wurde noch mit einem BASIC-Compiler bearbeitet, so daß eine beschleunigte, compilierte Version des Programms entstand. Dieser Austro-Speed-Compiler erwies sich seinerseit als sehr zuverlässig. Ich habe diesen deshalb zum Download-File hinzugetan. Sowohl der Compiler als auch Videothek sind selbsterklärend.

Disk DOWNLOAD als gezipptes D64-Image

Inhalt

   

Zurueck