???

Meinungen, Programme und Hardware

Programmprojekte

Autor: Sven Friedrichs



The Texter mit Centronics-Drucker

Die Textverarbeitung "The Texter" aus der 64'er läßt sich auch mit Druckern betreiben, die am Userport angeschlossen sind.

...

DIN-Tastaturbelegung

Der weiteren habe ich die Tastaturbelegung etwas verändert, so daß ä,ö und ü der deutschen DIN-Tastatur des C128 entsprechen. Ändert mit "Keys" entsprechend der Tabelle: Tastaturbelgung.

Zeichensatzanpassung

Da nicht alle Grafikzeichen des C64 mit dem IBM-Zeichensatz des STAR übereinstimmen, wurde der von THE TEXTER verwendete Zeichensatz auf den IBM-Zeichensatz abgestimmt. Damit seid Ihr in der Lage, bereits auf dem Bildschirm zu sehen, was der Drucker später ausgeben wird.

...

Commands

Zur Aktivierung der NLQ-Schrift wurde die Option zum Anschalten der Reversschrift, die der STAR LC-10 nicht zur Verfügung stellt, gewählt.




Inhalt

   
Zurueck