April 1994

Meinungen, Programme und Hardware

Programmprojekte

Autor: Sven Friedrichs



Levelcodes und Cheats zu Cosmos Supernibbly

Folgender Brief wurde an die Paul Plodder dem Leserbriefonkel der MagicDisk geschickt. Nichts von alledem wurde jemals im PlayTime-Kombi veröffentlicht. Schade für jene, die damals danach gesucht haben. Gut für jene, die diese MagicDisk 3/94 besitzen und jetzt - 1998 - die Level durchzocken wollen. ;-)


Sehr geehrter Herr Plodder,

da ich davon ausgegangen bin, daß die HELP-Ecke unter Ihrer Obhut liegt, wende ich mich mit meinen "Tips & Tricks zu Super Nibbly" an Sie.


Super Nibbly (Levelcodes)
Level Codewörter Level Codewörter
01 VORHOPFEN 08 WILLIMOCK
02 KNAPICKEN 09 BULIWULLN
03 SURIDOPFI 10 ALFRANZEN
04 SCHNUPFDI 11 VORGRAUNZ
05 VALFASILI 12 SAMSIDIPF
06 KORNAPPEN 13 WULEWUPFN
07 SCHNAPSEN 14 KROOAARCK

Man muß Cosmos Designs schon sehr viel Fantasie zugestehen, denn durch Probieren findet niemand auch nur einen Stadtnamen heraus.

Außerdem habe ich noch ein paar Action-Replay-Pokes, die das Spiel unheimlich langweilig machen. Normalerweise gebe ich soetwas nur ungerne weiter, doch erstens ist die HELP-Ecke ohnehin schon recht mager und zweitens werden in der Play Time unter Codes + Freezers für diverse Konsolen ebenso Lame-Pokes veröffentlicht. Warum sollte man den C64-Spielern etwas vorenthalten?


Super Nibbly (Cheat Pokes)
Unendlich Zeit: 38425,173
38442,173
Fairpoke: 38349,173
38362,173
Unendlich Pucks: 37605,173
37620,173
38375,173
38388,173
Unendlich Leben: 38627,173

Wer den Fairpoke nicht mit abtippt und dann womöglich noch mit einem Screenshoot prahlt, wird dazu verpflichtet, monatlich ein neues Spiel zu schreiben, daß die Qualität eines COSMOS-Produktes hat und auf der Magic Disk oder Game On veröffentlicht werden kann.

In aller Deutlichkeit für alle, die die Pokes eingeben wollen: Super Nibbly variiert nicht sehr häufig mit dem Levelaufbau, wohl aber mit der zur Verfügung stehenden Zeit. Einzig und allein die drei ehemals endlichen Faktoren: Zeit, Pucks und Leben lassen eine Motivation bis KROOAARCK zu.




Inhalt

   
Zurueck